Loading...
Unser Leitbild 2017-11-09T21:12:35+00:00

Im Zentrum unserer Arbeit steht der pflegebedürftige Mensch. Wir ermöglichen ihm ein weitestgehend selbstbestimmtes und unabhängiges Leben im Rahmen seiner individuellen Fähigkeiten, seiner aktuellen Situation und seiner Bedürfnisse.

Der Umgang mit Mitarbeitern, Kunden, Angehörigen und Geschäftspartnern ist geprägt von Respekt, Vertrauen, Toleranz, Aufmerksamkeit und Freundlichkeit. Wir pflegen eine offene und lösungsorientierte Kommunikation mit allen Beteiligten.

Wir sind uns stets bewusst, dass wir uns im privaten Umfeld unserer Kunden bewegen. Wir achten ihre Privatsphäre und gehen sorgsam mit ihrem Eigentum um. Bei unseren Arbeitsabläufen berücksichtigen wir ihre Bedürfnisse und Gewohnheiten.

Unsere Mitarbeiter sind professionell und fachlich kompetent. Wir unterstützen sie darin durch regelmäßige, verbindliche Weiterbildungen, interne und externe Schulungen und einen regen Austausch mit Fachleuten aller beteiligten Gebiete.

Wirtschaftliches und umweltverträgliches Arbeiten ist für uns von großer Bedeutung. Nur durch den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens können wir unseren Kunden Sicherheit und ein stabiles Umfeld bieten und somit das in uns gesetzte Vertrauen erfüllen.

Dieses Leitbild ist für alle Mitarbeiter, unabhängig von ihrer Funktion im Unternehmen, verbindlich.